Marie-Madlen und Brigitte
Wir freuen uns, Sie bei uns im Lötschentaler Bergwinter zu begrüssen!
Marie-Madlen & Brigitte mit Team
Die Lötschentaler.
17. Juni 2022, unser aktuelles Mediendossier finden Sie hier.
In der Hotel- und Gastro-Zeitung vom 13. April 2022 berichten wir, Marie-Madlen Rieder-Hasler und Brigitte Lehner-Hasler, über die gemeinsame Leitung des Hotels Breithorn sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit der Kooperation Die Lötschentaler.
Die Lötschentaler Tourismus AG gewinnt mit ihrem Projekt der Hotelkooperation «Die Lötschentaler» den mit CHF 10'000.- dotierten Welterbe-Kristall des UNESCO Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch. Mit ihrem Projekt verfolgt die Aktionärsgesellschaft das Ziel, der kleinstrukturierten Lötschentaler Hotellerie ein Instrument zu geben, um auf dem Markt nachhaltig bestehen zu können. Ein solches überbetriebliches Konzept ist im Welterbe bis anhin einzigartig.
Lesen Sie mehr dazu im Artikel des Walliser Boten vom 2.10.19.
18. Juni 2019
Weil die von Schweiz Tourismus entwickelte und sehr erfolgreiche Grand Tour of Switzerland nicht auch ins Lötschental führt, haben die Hoteliers der Kooperation «Die Lötschentaler» die Grand Detour of Switzerland lanciert. Mit ihren drei Foto-Spots zeigen sie, dass sich ein Abstecher ins Lötschental lohnt: Mit nur zwei zusätzlichen Buchstaben wird die Grand Tour zur Grand Detour of Switzerland.
Unsere Hotelkooperation zählt zu den Preisträgern des Prix Montagne 2018. Wir durften am 5. September 2018 in Bern den Prix Public in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr und danken allen Unterstützern.
Echte Hotelkooperationen gibt es wenige in der Schweiz. Ein Beispiel ist unsere Kooperation Die Lötschentaler. Lesen Sie mehr im Artikel von Frau Bachmann vom 24. Januar 2018 in der Fachzeitschrift Gastrojournal.
Im Tagesanzeiger, Bund und der BZ vom 12. Januar 2018 wurde dieser interessante Artikel übers Lötschental und unsere Kooperation geschrieben. "Eine frische, unkomplizierte Denkweise ohne falschen Konkurrenzgedanken dokumentiert auch die enge Kooperation Die Lötschentaler, welche die Hotels Nest- und Bietschhorn, Edelweiss und Breithorn pflegen."
Unsere Winterkampagne 2017/18 mit dem grossen Schneemann Wettbewerb wird in der Fachpresse erwähnt.
Unsere Pressemitteilung.
Die gemeinsamen Bautätigkeiten der Hotelkooperation "Die Lötschentaler" wurden ausführlich im "Lötschental informiert" dokumentiert. Das Medium wird von der Lötschental Marketing AG herausgegeben und informiert Bevölkerung und Gäste.
Unser Beitrag, auf welchen wir immer wieder positiv angesprochen wurden.
"Die Hotelkooperation Die Lötschentaler gibt zu reden! Wir sind stolz, dass unser Engagement wahrgenommen wird, gehen wir doch einen für Kleinhotels geeigneten Weg in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld."
Lesen Sie im Tagesanzeiger vom 6. Juli und 28. Juni 2013.
"Getreu dem Slogan des Lötschentals, «Aktiv durchs magische Tal», erleben Sie dank unseren Bergbahnen die faszinierende Bergkulisse von ganz oben. Sowohl auf dem Höhen-Panoramaweg als auch auf dem Winter-Erlebniswanderweg Lauchernalp."
Lesen Sie mehr in der NZZ…